Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. November 2007, 00:44

[flame] Buggame: widescreen geht nur nicht richtig sondern überhaupt nicht!

[ flame ]

Gerade war ein Bekannter bei mir und brachte testweise seinen
Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor
mit. Angeschlossen, Auflösung geändert (Windows Neustart, sonst virtuelle Auflösung, naja, darüber ärgert man sich ja schon gar nicht mehr) und strahlende Grafik blendet einen. Far Cry und paar andere im Kurztest, geht.

Bei Battlefield wusste ich ja schon, dass es nur mit Kommandozeilenoptionen und dann auch noch schlecht geht, das gutste widescreen. Aber nein, es ging überhaupt nicht. Es startete nichtmal. Natürlich wurde der Anwender nicht mit einer Fehlermeldung verwirrt, es kam einfach nur schwarzer Bildschirm und dann wieder Windows.

  • Update: Lösung siehe weiter unten! -- newb



Google empfahl diverse Konfigurationsdateiänderungen etc, probiert aber kein Erfolg. Es ging einfach nicht. Google wusste dann nur noch Neuinstallation. "Problem gelöst!". Gelöst? Das ich nicht lache! "Hey, ich hab mein Windows und Battlefield alles deinstalliert. Jetzt geht es! Gut, ich musste ein paar Kompromisse machen. Ich spiele jetzt nicht in der ricthigen Auflösung. Und es geht nur mit Linux. Na ja, und ich spiele jetzt ein anderes Spiel. Es läuft im Textmodus und heisst ladder." so kann ich das auch lösen mistmistmist

Man traut sich gar nicht mehr, irgendwas zu kaufen. RAM passt nicht, Grafikkarten zicken, Windows 2000 Treiber werden langsam selten und Spiele sowieso. Heute kann man nichtmal mehr einen Monitor anschliessen. Herzlichen Glückwunsch and die Herrn Ingenieure!

Glücklicherweise geht mein BF2 mit altem Monitor nach einspielen der profile backups wieder. Wenigstens etwas. Man freut sich ja heute schon, wenn etwas nicht geht und nichts anderes kaputt macht.

Ich hab auch schon lange nix mehr gekauft, kein Wunder, ich erwarte ja Funktion, Schade nur, dass das wenige so sehen, sonst würden sich die Hersteller vielleicht ein bisschen Mühe geben und mehr auf Qualität achten. Dann bräuchte man auch kein Vista, um sich kaputte Lichteffekte anzugucken!

grpmf

oki,

NewBee

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NewBee« (5. Dezember 2007, 00:07)


2

Samstag, 1. Dezember 2007, 11:57

:D Ja was ein Pech :cursing: Liegt das vielleicht an Windows 2000 ? Vielleicht brauchst du XP. Auf Vista kann ich auch verzichten. Aber so unter XP habe ich 0 Probleme. :|
Du Newbee, wenn du wieder in die Schlacht ziehst meld dich doch kurz bei mir ich komm dann mit. Wir 2 haben das ja noch garnicht zusammen gezockt und ich hätte schon mal wieder bock auf 2 Stunden Battlefied.

Gruß Tom

3

Samstag, 1. Dezember 2007, 14:33

Ja was ein Pech


Ja, echt...

Windows 2000 kann natürlich ein Grund sein, glaub ich eher nicht, weil ich in Foren gelesen habe, das auch etliche andere das Problem hatten und BF2 neuinstallieren müssen.

Ich hab aber nun doch so ein Display bestellt (Samsung SM 226CW). Vielleicht komme ich ja doch noch irgendwie um ne Neuinstallation rum, vielleicht, wenn ich Auflösung und Wiederholrate vorher ganz runterstelle oder so?

Windows 2000 ist aber bei EA (und inzwischen viel anderem) ein echtes Problem, stimmt. AddOns kann ich ja gar nicht nutzen, soweit ich weiss gehen die nur mit EA Downloader und der geht nur mit XP. Das Spiel (BF2) läuft unter 2000,
aber der Downloader nicht, da kann man nur gratulieren...

Zusammen spielen? Gerne, aber wie trifft man sich? Ich hatte auch an Dienstag Abenden versucht, via spielerstats.de und "zuletzt gesehen auf" mal den Obelix zu finden, hat aber nicht geklappt...

Ich spiel nachher vielleicht noch ein Ründchen nach'm Kaffee (um 16/17 Uhr?).

oki,

NewBee

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 15:50

um 16/17 Uhr


(tja, wie soll das mit dem Bescheid sagen auch klappen... guck ich halt ein Video :))

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:41

Ne, das war mir jetzt auch zu spontan. ^^
Schreib mich in ICQ - XFIRE an oder ruf durch über Skype. ;)
Ich bin sonst nächsten Dienstag am Abend im Ts, wenn du Zeit hast komm rein und wir zocken.
Gruß TOm

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 00:31

ICQ nutz ich nicht, XFIRE sagt mir nix (heisst das nicht cross fire lol), aber Skype ist fein, wie ist Dein Nick? -- New

BiBaButzemann

unregistriert

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 09:05

BF2 würde ich auch spielen, nachdem mein Rechner jetzt anscheinend stabil läuft, allerdings am Wochenende nur und dann nicht zu spät

8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:06

Lösung: erst Wiederholrate und Auflösung runterstellen, dann Monitor wechseln

Hi,

hab mit altem Monitor (den ich dann wieder anbekommen hatte nach bissel fummeln oder so) angemacht, dann Auflösung und Wiederholrate runter (800x600x60Hz), dann Win-Neustart
(Mon via DVI ran), BF auf Widescreen getunt und geht jetzt :)

oki,

NewBee

Thema bewerten